Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsWeltpremiere von "Zielfahnder – Flucht in die Kaparten" beim Filmfest München

Weltpremiere von "Zielfahnder – Flucht in die Kaparten" beim Filmfest München

Am Montag, 27. Juni, feierte die filmstiftungsgeförderte TV-Produktion "Zielfahnder – Flucht in die Karpaten" in der Festivalreihe Neues Deutsches Fernsehen des 34. Filmfest München seine Weltpremiere. Das Filmteam mit Regisseur Dominik Graf und den Hauptdarstellern Ulrike C. Tscharre, Ronald Zehrfeld, Arved Birnbaum und Axel Moustache war persönlich zur Premierenvorführung in München und stellte den Film vor.

Zielfahnder-Foto-FILMFEST-MUENCHEN-Kurt-Krieger-900x604Axel Moustache, Rolf Basedow, Katja Kirchen, Dominik Graf, Dr. Barbara Buhl (WDR), Ronald Zehrfeld, Christina Bentlage (FMS), Frank Tönsmann (WDR), Ulrike C. Tscharre, Arved Birnbaum, Max Wiedemann (Wiedemann & Berg), Oliver Reinhard, Klaus Lehmann, Elena Pomp, Hanno Friedrich, Hamid Baroua © FILMFEST MÜNCHEN 2016/Kurt Krieger

„Die Zielfahnder – Flucht in die Karpaten“ handelt von den beiden LKA Ermittlern Hanna Landauer und Sven Schröder, die versuchen den entflohenen Häftling Caramitru aufzuspüren und festzunehmen. Nach seinem Ausbruch aus einer deutschen Justizvollzugsanstalt gelingt es dem Gewaltverbrecher allerdings, sich bis zur polnischen Grenze durchzuschlagen und sich dort dem Zugriff von Landauer und Schröder knapp zu entziehen. Mit Hilfe der rumänischen Kollegen nehmen die LKA-Beamten die Spur auf und folgen Caramitru über Bukarest bis tief in die fremde Welt eines entlegenen Dorfes am Fuße der Karpaten. Dort wollen sie den Flüchtigen stellen – auf der Hochzeit seiner Schwester. Eine Jagd mit überraschenden Hindernissen, die Landauer und Schröder nicht nur an geographische und kulturelle Grenzen bringt, sondern letztlich auch an ihre eigenen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

„Die Zielfahnder – Flucht in die Karpaten“ ist eine Produktion der Wiedemann & Berg Television in Koproduktion mit der ARD Degeto und dem WDR für Das Erste. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die Produktion mit 410.000 Euro.

Weitere Informationen zur Premierenvorführung unter www.filmfest-muenchen.de