Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungenWolfgang Hahn-Cremer verstorben

Wolfgang Hahn-Cremer verstorben

Michael Schmid-Ospach würdigt früheren Aufsichtsratsvorsitzenden der Filmstiftung NRW

Die Filmstiftung NRW trauert um Wolfgang Hahn-Cremer, der in der Nacht zum 4. März 2006 überraschend im Alter von 57 Jahren gestorben ist.
Wolfgang Hahn-Cremer war viele Jahre im Aufsichtsrat der Filmstiftung NRW, von 2001 bis 2005 hatte er die Funktion des Aufsichtsratsvorsitzenden inne. Seit 2005 war Hahn-Cremer in seiner neuen Position als Geschäftsführer der LfM Nova GmbH, Düsseldorf, für das medienforum.nrw verantwortlich.

Michael Schmid-Ospach, Geschäftsführer der Filmstiftung NRW würdigt ihn "als klaren Demokraten, der immer den nötigen Respekt vor der Leistung der Kreativen gehabt hat und für die Entwicklung der Filmstiftung von großer Bedeutung war."