Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsWorkshop für Filmemacherinnen in Köln an der ifs

Workshop für Filmemacherinnen in Köln an der ifs

Vom 26. bis 27. August findet der zweite Workshop des Mentoring-Programms für junge Filmemacherinnen, "INTO THE WILD", an der ifs in Köln statt. An zwei Tagen stehen Vorträge, Werkstattgespräche und Workshops mit Janine Jackowski (Produzentin Komplizen Film), Christina Bentlage (Film- und Medienstiftung NRW), Claudia Tronnier (ZDF, Kleines Fernsehspiel), Heike-Melba Fendel (Barbarella Entertainment), Andrea Hanke (Kinozeit WDR) und Anna Momber-Heers (Coaching) auf dem Programm.

Das Mentoring-Programm setzt sich zum Ziel, jungen Filmemacherinnen durch eine bessere und frühzeitige Vernetzung den Einstieg in die Branche zu erleichtern. Darüber hinaus bietet es den Teilnehmerinnen einen Raum, um an ihren Projekten zu arbeiten, sich mit erfolgreichen Filmemacherinnen auszutauschen, sowie in Drehbuchcamps und Workshops die eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Ermöglicht wird dies durch die Unterstützung der beteiligten Filmhochschulen und Förderungen durch das Kuratorium junger deutscher Film, das Medienboard Berlin-Brandenburg, die Filmförderungsanstalt sowie die Film- und Medienstiftung NRW.