Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsZDFneo TVLab 2014

ZDFneo TVLab 2014

Der Startschuss für das TVLab 2014 ist gefallen. In diesem Jahr wurden die Produzenten aufgerufen, nur fiktionale Serienideen einzureichen. Drei Projekte wurden ausgewählt und im Juni in Köln und Berlin gedreht. Ende August entscheidet das Publikum im vierten TVLab, welche Programmidee in ZDFneo in Serie geht. Die Abstimmung startet am 22. August um 12 Uhr! ›www.zdf.de/tvlab

Die Piloten im diesjährigen TVLab

"Jetzt ist Sense"
In der Sitcom wird das Ende zum Anfang: Andi (Alexander Schubert) muss sterben. Weil der Tod (Antoine Monot Jr.)  aber irgendwie auch nur ein Mensch ist, verwechselt er die Akten und nimmt den Falschen mit. Seither kann Andi den Tod sehen. Als er  versucht, dieses Problem mit seinem Psychiater (Martin Brambach) zu besprechen kostet es diesen das Leben! Produziert wird „Sense“ von der Kölner Aquafilm (Peter Kreutz) unter der Redaktion von Elke Müller (ZDF).

„BLOCKBUSTAZ – Willkommen in der Hood“
16 Stockwerke, 134 Wohnungen, 687 Tonnen Beton, acht registrierte Nachbarschafts- streitigkeiten, drei Haftbefehle –  hier spielt die Sitcom mit Eko Fresh, Ferris MC und Martina Eitner-Acheampong. Produziert wird von Neuesuper mit ZDF und ZDFneo.

„Alibi Agentur – Bei uns sind Geheimnisse sicher“
Linda (Marleen Lohse) und Mark (Matthias Weidenhöfer) sind zwei knallharte Profis in einem kontroversen Business. In der Dramedy versorgen sie ihre Klienten mit wasserdichten Alibis, glaubwürdigen Lügen und maßgeschneiderten Doppelleben. Produzenten sind UFA Serial Drama und ZDF.

Weitere Informationen unter www.zdf.de/tvlab