Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsZEBRA Poetry Film Festival Münster|Berlin zieht nacht NRW

ZEBRA Poetry Film Festival Münster|Berlin zieht nacht NRW

Das internationale ZEBRA Poetry Film Festival, das weltweit größte Festival für Poesiefilm, zieht von Berlin nach Münster. Erstmals richtet die Filmwerkstatt Münster in Kooperation mit der Literaturwerkstatt Berlin/Haus für Poesie das Festival aus. Angestoßen von der Kunststiftung NRW soll der Umzug das Genre über die Grenzen der Hauptstadt hinaus tragen und in Nordrhein-Westfalen verankern. Das ZEBRA Poetry Film Festival Münster|Berlin findet vom 27. bis zum 30. Oktober 2016 im Schloßtheater in Münster statt. Am 31, Oktober werden die Gewinnerfilme und eine Auswahl der besten Filme in Berlin präsentiert.

Call for Entries
Bis zum 1. Juli können Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt ihre Beiträge einreichen. Es können Kurzfilme mit einer Länge von maximal 15 Minuten, die auf einem Gedicht basieren und nach dem 1. Januar 2013 fertiggestellt wurden, eingereicht werden. Der Wettbwerb ist mit insgesamt 12.000 Euro dotiert.
Die vollständigen Teilnahembedingungen unter www.zebrapoetryfilm.org