Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsZusammenschluss von Senator Entertainment und Wild Bunch

Zusammenschluss von Senator Entertainment und Wild Bunch

Wie heute bekannt gegeben worden ist, ist die im Juli vergangenen Jahres beschlossene Zusammenlegung der Senator Entertainment AG mit der Wild Bunch S.A. jetzt vollzogen worden. Die bei einer außerordentlichen Hauptversammlung am 12. September 2014 beschlossene Sachkapitalerhöhung im Umfang von rund 55.8 Mio. jungen Aktien gegen Einbringung sämtlicher Anteile an der Wild Bunch S.A., Paris, wurde erfolgreich durchgeführt.

Die Notierungsaufnahme der neuen Aktien an der Börse soll voraussichtlich ab dem 6. Februar 2015. erfolgen. Die im Rahmen der Kapitalerhöhung ausgegebenen Aktien wurden ausschließlich an die Anteilseigner von Wild Bunch ausgegeben.

Nach dem Zusammenschluss wurden die bisherigen Mitglieder der Geschäftsleitung von Wild Bunch zu Vorständen des neuen Gemeinschaftsunternehmens bestellt, wobei im neu formierten Vorstand Vincent Grimond als CEO (Chief Executive Officer), Vincent Maraval als CCO (Chief Content Officer) und Brahim Chioua als COO (Chief Operating Officer) fungieren werden. Max Sturm, zuletzt als Alleinvorstand der SENATOR verantwortlich für die Rekapitalisierung und Restrukturierung des Unternehmens sowie den Zusammenschluss mit Wild Bunch, übernimmt die Position des CFO (Chief Financial

www.senator.de