Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsZweite Staffel von filmstiftungsgeförderter Serie "Lu von Loser" abgedreht

Zweite Staffel von filmstiftungsgeförderter Serie "Lu von Loser" abgedreht

Für „Lu von Loser“ übernimmt wieder Autorin und Regisseurin Alice Gruia die Hauptrolle. In der Fortsetzung der viel gelobten Sadcom hat sich viel getan. Inzwischen ist Musikerin Lu zwei Jahre lang schon alleinerziehende Mutter und schafft es im Laufe der Staffel, ihr Mojo wieder zu finden.

Als Lus Mutter spielt wieder Martina Eitner-Acheampong an der Seite von Alice Gruia. Außerdem im Schauspieler:innen-Team sind Jonas Baeck, Andrei Viorel Tacu, Josephine Gruia, Maura Herbrand, Martina Eitner-Acheampong und Stefano Bernardin.

Gute Laune am Set von "Lu von Loser" zeigen Christina Bentlage (Film- und Medienstiftung NRW), Amadeus Erlemann (Produzent Letterbox), Alice Gruia (Produzentin Alice Gruia Produktion, Regie, Drehbuch, Hauptdarstellerin), Thorsten Schönrade (Kamera) und Meike Savarin (Produktion). Foto: Luca Oltenau

Gedreht wurde in Köln und Umgebung. „Lu von Loser“ ist eine TV-Koproduktion von Alice Gruia Produktion und LETTERBOX Filmproduktion in Koproduktion mit ZDF/Das kleine Fernsehspiel. Produzentin ist Alice Gruia, Produzent Amadeus Erlemann. Die Redaktion liegt bei Lucia Haslauer (ZDF/Das kleine Fernsehspiel).

Die Film- und Medienstiftung NRW fördert dies schwarzhumorige Miniserie mit 300.000 Euro. Die erste Staffel "Lu von Loser" ist zu sehen in der ZDF-Mediathek.