Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsGrimme-Preise für filmstiftungsgeförderten Dokumentarfilm „Oeconomia“

Grimme-Preise für filmstiftungsgeförderten Dokumentarfilm „Oeconomia“

Das Grimme-Institut hat soeben die Gewinner:innen der 58. Grimme-Preise bekannt gegeben. Ausgezeichnet werden in der Kategorie Information & Kultur Carmen Losmann für Buch und Regie sowie Dirk Lütter für die Bildgestaltung des filmstiftungsgeförderten Dokumentarfilms „Oeconomia“. Die Kölner Petrolio Film produzierte, ZDF/3sat sind Senderpartner.

Die Verleihung des 58. Grimme-Preises wird am 26. August im Stadttheater Marl stattfinden. Dort wird der Grimme-Preis seit 1964 alljährlich verliehen. Er wurde 1961 auf Initiative Bert Donnepps vom Deutschen Volkshochschul-Verband gestiftet und gilt als eine der bedeutendsten Auszeichnungen im Fernsehbereich in Deutschland.

Weitere Infos unter www.grimme-preis.de

Für weitere Informationen: Film- und Medienstiftung NRW, Erna Kiefer, Tel.: 0211-93050-22,