Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNRW@Berlinale: "Die Welt wird eine andere sein" feiert Weltpremiere

NRW@Berlinale: "Die Welt wird eine andere sein" feiert Weltpremiere

Die filmstiftungsgeförderte Produktion "Die Welt wird eine andere sein" von Anne Zohra Berrached hat am Wochenende beim Summer Special der 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin in der Reihe Panorama Weltpremiere gefeiert. Die Vorführung fand im Freiluftkino Friedrichshain statt. Teilnehmende waren u.a. Hauptdarsteller Roger Azar und Regisseurin Anne Zohra Berrached.

Zum Film
Anne Zohra Berrached inszenierte nach eigenem Drehbuch, das in Zusammenarbeit mit Stefanie Misrahi entstand. „Die Welt wird eine andere sein“ („Copilot“) wurde von Razor Film in Zusammenarbeit mit zero one film und Haut & Court aus Paris produziert, unter Senderbeteiligung von NDR und Arte. In den Hauptrollen sind Canan Kir und Roger Azar zu sehen. Neue Visionen übernimmt den Verleih, der Weltvertrieb liegt bei The Match Factory aus Köln. Die Filmstiftung förderte die u.a. in NRW entstandene Produktion mit 250.000 Euro.

Alle Informationen zum Berlinale-Auftritt der Filmstiftung NRW und den insgesamt sieben geförderten Filmen im Programm finden Sie unter NRW@Berlinale