Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNRW@Berlinale: "Je suis Karl"

NRW@Berlinale: "Je suis Karl"

Die filmstiftungsgeförderte Produktion "Je suis Karl" von Christian Schwochow wurde am 19. Juni um 21.30 Uhr beim Summer Special der 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin in der Reihe Berlinale Special Gala gezeigt. Die Vorführung fand im ausverkauften Freiluftkino Friedrichshain in Anwesenheit von Cast und Crew vor 960 Zuschauer:innen statt.

Thomas Wendrich (Drehbuch), Christian Schwochow (Regisseur), Jannis Niewöhner (Schauspieler), Luna Wedler (Schauspielerin) und Milan Peschel (Schauspieler) beim Berlina Summer Special mit ihrem Film "Je suis Karl" © Pandora Film / Fotos Silke Reents

Zum Film:
Nach einem Terroranschlag schließt sich die Überlebende Maxi dem attraktiven Studenten Karl an und wird Teil einer europäischen Jugendbewegung. Diese plant nichts Geringeres als eine politische Machtergreifung. Unter der Regie von Christian Schwochow und nach dem Drehbuch von Thomas Wendrich standen Luna WedlerJannis Niewöhner und Milan Peschel vor der Kamera von Frank Lamm. In weiteren Rollen sind Edin Hasanovi, Anna Fialová und Aziz Dyab zu sehen. „Je suis Karl“ ist eine Produktion der Kölner Pandora Film Produktion mit der tschechischen Negativ Film in Koproduktion mit dem WDRDEGETORBB und Arte. Den Verleih übernimmt Pandora und den Weltvertrieb die Kölner The Match Factory. Die Film- und Medienstiftung unterstützte das Projekt, das zum Großteil in NRW gedreht wurde, in Produktion und Verleih mit 1,26 Mio. Euro.

Alle Informationen zum Berlinale-Auftritt der Filmstiftung NRW und den insgesamt sieben geförderten Filmen im Programm finden Sie unter NRW@Berlinale.